Theo Tonnetier und die beste Geburtstagstorte der Welt

  • Happy Birthday, lieber Theo! Und alle feiern mit!

    Theo Tonnentier lebt in einer Tonne hinter dem Hühnerstall von Bauer Beppo. Nichts tut er lieber als tüfteln und basteln. Jetzt steht sein Geburtstag an, und den möchte er mit seinen Freunden Frieda Frettchen, Karl Kompost und Erna Erdschwein feiern. Dieses Jahr soll es unbedingt eine Sahnetorte geben und Theo macht sich ans Werk. Doch das Tortebacken ist schwieriger als gedacht. Ob aus Theos Geburtstagsfeier noch etwas wird? Das liebenswerte Bilderbuch von Betina Gotzen-Beek ist das perfekte Geburtstagsgeschenk.

Theo Tonnentier und das große Hennenrennen

  • Großes Gemuhe und Gegacker!

    Zwischen den Hühnern und den Kühen ist ein Streit darüber entbrannt, ob Eier oder Milch wichtiger sind. Keine der Parteien will nachgeben. Da hat Theo Tonnentier die rettende Idee: Ein Wettkampf soll das Problem klären. Und weil Theo der weltbeste Erfindungserfinder ist, tüftelt er einen ausgefeilten Parcours aus, der den Tieren einiges abverlangt. Doch kann man wirklich sagen, ob Eier oder Milch wichtiger sind?

    Das zweite Abenteuer des pfiffigen Bastlers mit vielen wimmeligen Bauernhof-Bildern.